Check your NZ ETA status

Check your NZ eTA status

Sie sollten auf jeden Fall Ihren Neuseeland Visa Status prüfen. Nicht nur weil einem manchmal ein Fehler unterlaufen kann, sondern auch um zu sehen, ob sich eventuell zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Wir würden deshalb empfehlen, den Neuseeland eTA Status gleich nach Erteilung Ihres Visums zu prüfen, und dann noch mal ein paar Tage vor der geplanten Reise.

Wir erklären Ihnen wie’s geht. Sollten Sie dennoch Probleme beim NZ eTA Status Check haben, helfen wir Ihnen gern individuell dabei, sofern Sie Ihr eTA Visum bei uns geordert haben.

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder Sie haben Ihre eTA Refernznummer vorliegen oder eben nicht.

Sollten Sie noch keinen gültigen eTA Bescheid, sondern nur die Eingangsbestätigung mit Quittung erhalten haben, müssen Sie die darin verwendete eTA Referenznummer nutzen.

Starten Sie Ihren NZ eTA Status Check.

  • Wählen Sie ob Sie eine eTA Referenznummer haben oder nicht.
  • Bei YES -> tragen Sie nun bitte in die folgende Maske Ihre eTA Referenznummer, dann die Reisepassnummer und zuletzt die zum Reisepass gehörige Staatsbürgerschaft ein. Klicken Sie nun auf „Search“ um das Resultat angezeigt zu bekommen.
Check NZeTA Status with Reference Number
  • Bei NO -> tragen Sie bitte Ihre Reisepassnummer, die Staatsbürgerschaft, das Gültigkeitsdatum des Reisepasses, sowie das im Reisepass aufgeführte Geburtsdatum ein. Klick „Search“.
Check NZ eTA Status without reference number
  • Der angezeigte Status „Pending“ bedeutet, dass noch keine Entscheidung zu Ihrem eTA Antrag getroffen wurde. Der Status „Issued“ zeigt an, dass Sie eine gültige elektronische Einreisegenehmigung haben.
  • Unter „NZeTA travel conditions“ finden Sie zusätzlich die Information ob Ihre eTA nur für Transitreisen ausgestellt wurde oder ob Sie sich damit auch in Neuseeland aufhalten dürfen. Im letzteren Fall heißt es dort „This NZeTA authorises you to travel to or transit New Zealand.“
NZ eTA status issued

Wie bereits erwähnt, wir helfen Ihnen gern weiter, falls Sie Probleme beim NZeTA Status Check haben. Vorausgesetzt natürlich, dass Sie Ihre eTA bei uns geordert haben. Senden Sie uns einfach eine Nachricht mit den konkreten Angaben zur eTA.
Haben Sie Ihr Visum Neuseeland nicht bei uns bestellt, so wenden Sie sich bitte immer an die Stelle, wo Sie geordert haben.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

small_c_popup.png

Newsletter

Aktuelles & Coupons