Ich habe kein Neuseeland Visum erhalten

Ich habe mein Neuseeland Visum noch nicht erhalten

Wie wird die eTA Neuseeland versendet?

Bitte erwarten Sie Ihren Bescheid zum Neuseeland Visum innerhalb 24 Stunden ab Übermittlung des Antrags (erfolgreiche Zahlung vorausgesetzt). Dieser Bescheid wird immer von uns per Email versendet, niemals per Briefpost oder Paketdienst.

In den seltenen Fällen, dass über einen eTA Antrag von der INZ Neuseeland nicht innerhalb 24 Stunden entschieden wird, erhalten Sie trotzdem von uns eine Statusmitteilung mit Ihrer eTA Antragsnummer innerhalb der ersten 24 Stunden, wiederum per Email.

„Ich habe das Visum aber nicht per Email erhalten.“

Wir können es nur wiederholen. Wir versenden immer den eTA Bescheid oder zumindest eine Statusmitteilung zum eTA Antrag innerhalb von 24 Stunden per Email. Ausnahmen gibt’s keine. Das halten wir seit dem Jahr 2001 so.

Wenn Sie also keine Benachrichtigung in Ihrem Email Postfach finden, dann schauen Sie bitte im Spam Ordner Ihres Email Postfachs nach und justieren Ihren Spam Filter für zukünftigen Nachrichtenempfang. Setzen Sie am besten nz-eta.de und eta24.de auf die „Whitelist“, um zu vermeiden, dass Sie wichtige Mitteilungen verpassen könnten.

Kontakt wegen fehlendem Visum

Wir haben eine Bitte an Sie. Wann immer Sie uns kontaktieren, nehmen wir Ihre Anfrage sehr ernst. Ein Mitarbeiter bemüht sich, Ihr Anliegen zu klären, recherchiert Schriftverkehr aus der Vergangenheit, die Gültigkeit Ihrer Neuseeland Visa und beantwortet dann Ihre Nachricht individuell.

Daher die Bitte: Prüfen Sie den Spam Filter Ihres Postfachs genau, bevor Sie bei uns nachfragen, wo Ihr Neuseeland Visum bleibt, beziehungsweise warum Sie es noch nicht erhalten haben. Sie ersparen sich selbst und auch uns viel Zeit und Aufwand.

Wie sieht der eTA Bescheid aus?

Wir versenden die Erteilungsnachricht in 2 Teilen.

Der erste Teil ist die Email im Textformat in deutscher Sprache. Darin weisen wir darauf hin, dass Ihre eTA Neuseeland erteilt wurde (Status: Issued), geben Hinweise, führen die verknüpften Reisepassdaten (Name, Passport number, Passport Nationality), die eTA Nummer (NZeTA Reference Number) und die Gültigkeit (NZeTA Expiry Date) auf.

Der zweite Teil ist der Dateianhang. Hier finden Sie die originale Erteilungsmitteilung von der INZ (Neuseeland’s Einwanderungsbehörde). Diese Nachricht, die von der INZ auch nur im Textformat versendet wird, haben wir für Sie in’s PDF Format konvertiert, um maximale Kompatibilität zu gewährleisten. Wie diese Nachricht aussieht, sehen Sie auf dem folgenden Bild.

Your New Zealand eTA has been issued.

Ihr Email Dienst

Ob Sie Probleme beim Email Empfang und mit dem Spam Filter Ihres Postfachs haben (siehe oben), hängt vor allem davon ab, welchen Email Dienst Sie nutzen.

Arcor.de, Freenet.de und Hotmail.de sind erfahrungsgemäß die schlechtesten Email Dienste, die die meisten Probleme verursachen. Gerade diese drei waren jahrelang die schlimmsten Spam Schleudern schlechthin, bis man offensichtlich an einigen Stellschrauben gedreht hat. Nun nutzen diese einen rigorosen und schlecht abgestimmten Algorithmus, der dazu führt, dass individuelle, und vielleicht wichtige Nachrichten viel zu oft aussortiert werden, was dazu führen kann, dass Sie als Empfänger Mitteilungen und Dokumente verpassen.

Wir empfehlen Ihnen diese 3 Email Dienste zu meiden, wenn Sie Wert auf zuverlässigen Email Versand und Empfang legen. Es gibt kostenlose Alternativen, die diesen Ärger nicht verursachen.

Sie können ebenso einen Whitelist Eintrag anlegen, in welchem Sie die Absender Domains nz-eta.de sowie eta24.de hinzufügen, um sicher zu stellen, dass Sie unsere Emails nicht verpassen.

Für komplett verschlüsselte und dennoch kostenlose Email Kommunikation, als Open Source Project, könnten wir zum Beispiel Protonmail empfehlen.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Share on whatsapp

2 Antworten

  1. Wir haben am 18.9.2019 die Visa für Neuseeland beantragt, per VISA bezahlt und auch die Bestätigung per Mail bekommen. Die endgültigen Einreisepapiere für Ulrich Heinrich Raila und Ursula Christa Raila sind aber bis heute nicht angekommen.
    NZeTA reference Nr. Ulrich Heinrich Raila XXXXXX, Passport:XXXXXXX,
    NZeTA reference Nr. Ursula Christa Raila: XXXXXX, Passport XXXXXXX.
    Bitte schicken Sie uns die Papiere möglichst umgehend. Unsere Reise beginnt am 11.11.2019.
    U.Raila

    1. Hallo Frau und Herr Raila,
      wir haben Ihre Angaben zu Reisepass und eTA Referenznummer aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht. Nun zu Ihrem Kommentar. Sie haben Ihre Neuseeland eTA nicht bei uns bestellt, dementsprechend können wir zu Ihren konkreten Vorgängen auch keine Auskunft geben bzw Service in Ihrem Interesse leisten. Sie können sich in Ihrem Fall nur an die Stelle wenden, wo Sie Ihre eTA geordert haben. Falls Sie direkt bei der INZ Neuseeland, entweder per App oder per Website geordert haben, müssen Sie sich bei Problemen auch direkt dorthin wenden. Viel Erfolg dabei und gute Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

small_c_popup.png

Newsletter

Aktuelles & Coupons